Victoria Barracks / Werl

Diese Kaserne hatte gleich zwei Eigentümer: Zwischen 1956 und 1970 waren die Kanadier zwischen Werl und Wickede (Ruhr) hier beheimatet, ehe die Briten das Gelände übernahmen. Die Kanadier gründeten den ersten kanadischen Radiosender (Canadian Forces Radio – CAE) in der Kaserne. Bis zum Jahr 1994 war hier die Rheinarmee der Briten beheimatet. Neben zwei Kirchen befinden sich auf dem Gelände ein Kino (Globe-Theatre), eine Bowling- und eine Kegelbahn, sowie eine Sporthalle.

Bis Ende Dezember 2018 wurde das Gelände gerodet, um den Abriss der letzten Gebäude vorzubereiten. Geplant ist ein Naturpark mit Aussichtsplattform. Baubeginn des Landschaftsparks ist der März 2019. Zwei Tankstellen und ein Wachhäuschen sollen erhalten werden. Die Kreuze der Kirchen sollen an selbiger Stelle im Park aufgestellt werden.